In 80 Gärten um die Welt und das auf dem 100 Hektar großen Gelände der Internationalen Gartenschau 2013 in Hamburg. Da kann man sich schnell mal zwischen den Kontinenten, Landschaften und Sehenswürdigkeiten verlaufen. Deshalb haben wir gemeinsam mit der IGS einen Übersichtsplan und ein weltumspannendes Orientierungssystem entworfen.

leitsystem_igs-hamburg_wegweiser_01

Internationale Gartenschau Hamburg

Auftraggeber: Internationale Gartenschau Hamburg Gmbh

Entwicklung des Orientierungskonzepts, Gestaltung aller Systemelemente, Konzeption der Informationsgrafik, Projektbetreuung bis Umsetzung, Betreuung der Nachnutzung im Hamburger Inselpark

Von rund zu eckig wurde die Produktfamilie des Profilsystems Konni erweitert. Gemäß den Gestaltungsvorgaben der Stadt Hamburg zum Leitsystem haben wir quadratische Profilquerschnitte in mehreren Größen entwickelt. Auch das Spektrum der Systemelemente wurde im Rahmen der Gartenschau erweitert. So gibt es nun auch ein Pultschild mit integriertem Flyerspender im System.

Premiere hatte dabei auch unser neues Aluminiumprofil Mini KONNI - Quadrat.

leitsystem_igs-hamburg_wegweiser_02
leitsystem_igs-hamburg_wegweiser_04
leitsystem_igs-hamburg_wegweiser_05
leitsystem_igs-hamburg_wegweiser_03
leitsystem_igs-hamburg_wegweiser_06
leitsystem_igs-hamburg_wegweiser_07

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit, Fragen oder Lust auf einen Kaffee? Dann sollten wir uns kennenlernen!